Jule Hax

About me

Über Mich

HEY ICH BIN’S, JULE!

Vom Land in die Großstadt — in ständiger Begleitung meiner Leinwände und Pinsel.

Es gibt nicht diesen einen Moment, diese eine Person oder den besonderen Umstand, der mich zur Kunst bewegt hat. Es ist das Hier und Jetzt, was mich täglich inspiriert. Ich mache mir – wie in fast allen Lebensbereichen – keine großen Gedanken, sondern kremple die Ärmel hoch und lege einfach los.
Ein Kopfmensch war ich noch nie und das ist unglaublich befreiend! Man betrachte ganz einfach die vielen Strukturen und festgefahrenen Normen unseres täglichen Alltags. Dem entfliehe ich gern.
Kunst bedeutet für mich abzuschalten, den Trubel links liegen zu lassen und mich voll und ganz auf meine Leinwand zu konzentrieren. Das Malen gibt mir Freiraum und Entspannung, die mir in der Form sonst nichts und niemand geben kann. Meine Werke spiegeln in ihrer Form und Farbe meist meine aktuelle Situation wider.
Bisher verwirkliche ich meine Kunst insbesondere in Frauenkörpern und Portraits.